BINKER MATERIALSCHUTZ GMBH

Radon: Hilfe, Vorbeugung, Schutz und Sanierung ...

WEITERLESEN ...

Nutzen Sie meine kompetente Beratung als RADON-FACHPERSON.

Ich heiße Dr. Gerhard Binker und bin Radonfachperson (Fortbildung Bayerisches Landesamt für Umwelt) und zertifiziert durch das Bundesamt für Gesundheit (BAG), Schweiz. Zusätzlich bin ich EU-zertifiziert nach DIN EN ISO/IEC 17024 für  Feuchte- und Schimmelpilzschäden. Außerdem bin ich Staatlich geprüfter Desinfektor.

Mein Grundstudium absolvierte ich in Chemie und promovierte in Anorganischer Chemie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Durch langjährige Beschäftigung mit dem Radonschutz und der Radonsanierung konnte ich hierzu viele Erfahrungen in den USA, Tschechien, Schweiz, Italien (Südtirol), Österreich, Finnland und Schweden sowie in Deutschland sammeln.

Ich beschäftige mich mit der Konzentrationsmessung von Radon in Gebäuden und Baugründen, besonders mit dem Aufspüren von Radoneintrittspfaden und insbesondere mit dem Radonschutz und der Radonsanierung. Hier vor allem mit dem Einbau und der Projektierung von Unterbodendrainagen, Radonbrunnen und Radonsaugern bzw. Unterbodenabsaugungen. Ich erstelle aber auch Lüftungskonzepte und berate zu Radonsperren (Radonfolien) beim Neubau.

Sachverständiger für die Erkennung, Bewertung und Sanierung von Schimmelpilzbelastungen (TÜV) • EU-zertifiziert nach DIN EN ISO/IEC 17024 für Feuchte- und Schimmelpilzschäden • Staatlich geprüfter Desinfektor • Geprüfter Sachkundiger für Gebäudeschadstoffe (BGR 128) • Sachkundiger für den Umgang mit KMF (Mineralfasern, Glaswolle) • Hygiene-Erstinspekteur für Klimaanlagen (RLT) VDI 6022 (A) • TIB-zertifiziert nach DIN 54162 Infrarotthermographie Stufe 1 Sektor B • Fachkraft für Thermographie (TÜV) • Begasungstechniker / Raumdesinfektor nach TRGS 512 und 522 • Sachkundiger für Leckortung und Zonenüberwachung • Geprüfter Wasserschaden-Sanierungstechniker